Anforderungen
Qualifikationen / Anforderungen
- Organisations
- und Zeitmanagement
- Recherche
- und Analysefähigkeit
- Kooperationsfähigkeit
- professionelles kommunikatives Auftreten Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- fachlicher Ansprechpartner für spartenspezifische Themen über alle Sparten und fachbezogener Problemlöser für Kunden
- selbstständige Vertragsbearbeitung und -verwaltung
- verkaufsunterstützende Tätigkeiten als Zuarbeit für den Außendienst
- telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz
- Einholung von Angeboten zu allen Versicherungsrisiken und Risikogruppen
Ausbildung abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann / -frau oder Versicherungsfachmann /
- frau (oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung)
Fähigkeiten
- Sach
- und Fachkompetenz
- Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lösen komplexer Sachverhalte
- zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft
- Lernbereitschaft Erfahrung Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Dahingegen sind gute Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket unabdingbar