Stellenbeschreibung
Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Akquisition neuer Kunden und Projekte sowie Auf- und Ausbau von Kundenkontakten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten - Betreuung der Bestandskunden - Koordination und Sicherstellung der serviceorientierten Bearbeitung von Kundenanfragen. - Kundenbedarfsanalyse, Erstellung von Kundenanalysen - Erarbeitung strategischer Kundenkonzepte und der daraus resultierenden Aktionspläne zur Erreichung der Distributions-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele. - Organisation von Aufgaben zur Vertriebsplanung und Umsetzung für den zugeordneten Kundenbereich - Vorbereitung von Angebotsunterlagen und Konzepten zur Entscheidungsvorlage durch den Geschäftsführer - Präsentation von Angeboten und Konzepten beim Kunden sowie Durchführung von Firmenpräsentationen - Eigenständige Vorbereitung von Preisverhandlungen, gegebenenfalls mit Freigabe durch den Geschäftsführer - Angebote schreiben und verfolgen - Fortlaufende Betreuung der Kunden während der Projektphase, Pflege der Geschäftsbeziehungen als verantwortliche Kontaktperson zur Sicherstellung einer profitablen langfristigen Kundenbeziehung. - Planung, Budgetierung und Kontrolle von Vertriebsaktivitäten im zugeordneten Kundenkreis - Permanente Marktbeobachtung und –analyse zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotentials
Anforderungen
Job
1 / 1

Unternehmensprofil
VOGELSITZE GmbH
Anschrift
VOGELSITZE GmbH
Kleinsteinbacher Str. 44
76228 Karlsruhe
D
Kontakt
Weitere Jobs im Unternehmen
Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Deutschland (m/w/d)“
VOGELSITZE GmbH | Karlsruhe
26.03.2025
VOGELSITZE GmbH
Karlsruhe
26.03.2025