Stellenbeschreibung
Technische und kaufmännische Akquise, Auftragsklärung und Angebotserstellung des Customer-Services Produktportfolios
Telefonische Betreuung und Beratung des Kundenkreises im Innendienst
Nachverfolgung laufender Akquisen, Angeboten und Aufträge bis zum Bestelleingang
Unterstützung Außendienst
Management von Reklamationen und Nachforderungen
Laufendes Reporting in SAP / CS und CRM
Unterstützung bei der Rechnungsstellung von Serviceleistungen
Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Kundengewinnung
Anforderungen
Kaufmännischen oder technischen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik
Vorkenntnisse im Vertrieb, idealerweise in der Elektrotechnikbranche
Umfangreiches Wissen über Produkte und Lösungen im Bereich Elektrotechnik/Elektronik
In der Lage Verhandlungen durchzuführen
Lösungsorientierte Kundenorientierung
Es handelt sich um eine reine Innendiensttätigkeit
Vielfältige Deutsch
- und Englischkenntnisse
Bei AERB