Stellenbeschreibung
Dank einer klaren Kundenorientierung und einem talentierten Team hat unser Kunde die Grundlage für seinen anhaltenden Erfolg geschaffen. Jetzt haben Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden! Als Softwareberater sind Sie der Schlüssel zur Verwandlung von Herausforderungen in maßgeschneiderte Lösungen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und ihre Geschäftsprozesse mit innovativen Softwarelösungen zu optimieren. Nutzen Sie diese Gelegenheit und bewerben Sie sich jetzt, um in einem zukunftsorientierten Umfeld mitzuarbeiten und gemeinsam mit uns die Gesundheitsbranche von morgen zu gestalten!
Fachliche und technische Beratung zur Softwarelösung „Omnia“ Durchführung von Präsentationen zusammen mit Vertriebskollegen im Außendienst Projektleitung und zentraler Ansprechpartner für Kunden sowie deren Fach- und IT- Abteilungen Koordination und Kommunikation zwischen Kunde, Vertrieb und den Teams für Branchensoftware (Entwicklung, Support, Produktmanagement) Begleitung der Softwareimplementierung bis zur erfolgreichen Übergabe in den Regelbetrieb Organisation und Durchführung von Schulungen für Kunden je nach Bedarf Anlaufstelle für Eskalationen bei servicerelevanten Fragestellungen
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik, alternativ eine
vergleichbare Ausbildung (z.B. als IT-Kaufmann/-frau)
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, bevorzugt im After-Sales-Bereich von Softwarelösungen
Wünschenswert sind Kenntnisse im Hilfsmittelmarkt oder in anderen Bereichen des
Gesundheitswesens
Hohe IT-Affinität und Begeisterung für technologische Lösungen
Motivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Ausgeprägte Kunden
- und Dienstleistungsorientierung
Teamplayer mit souveränem Auftreten