Stellenbeschreibung
Ihre Tätigkeiten
Sie wickeln direkt oder im Team mit dem zugehörigen Außendienst Kundenaufträge reibungslos, termingerecht, kundenorientiert und wirtschaftlich ab.
Zudem erstellen Sie Angebote für unsere Kunden und übernehmen deren erste technische Beratung.
Freundlich und zuvorkommend üben Sie aktiven und passiven Telefonverkauf aus.
Sie geben produktbezogene Auskünfte und unterbreiten Lösungsvorschläge.
Sie wirken bei Beratungs-, Vortrags-, Messe- und ähnlichen Veranstaltungen mit.
Nicht zuletzt prüfen Sie Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und bieten fachliche Alternativen an.
Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung und/oder technisches Verständnis sowie mindestens drei Jahre relevanter Berufserfahrung
Gute Deutschkentnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse
Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
Eigeninitiative und Kontaktfreude
Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
MS-Office-Kenntnisse