Stellenbeschreibung
In Deiner Rolle als Digital Sales Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst fokussierst Du Dich bei unseren Partnern aus der Gastronomie auf den Vertrieb unserer eigenen digitalen B2B Lösungen und unserem Kassensystem. Du unterstützt unsere Kundschaft dabei online sichtbarer und digitaler zu werden und trägst maßgeblich zur Digitalisierung der Gastro-Szene bei.
Vertriebsaußendienst: Du vermarktest aktiv unsere digitalen B2B Lösungen wie DISH Website, DISH Online-Reservierungstool, unser DISH Order Shopsystem und das DISH POS Kassensystem. Aufbau von Kundenbeziehungen: Als Sales Professional begeisterst Du die von Dir neu akquirierten Kunden und unsere Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen. Teamwork: Du bildest ein erfolgreiches Team mit dem Vertriebsinnendienst und den Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst der METRO Deutschland. Produktentwicklung: Du holst strukturiertes Feedback von unserer Kundschaft ein und leitest Deine Erkenntnisse und Empfehlungen an das Produktentwicklungsteam weiter. Reporting: Deine Erfolge sind Dir wichtig! Daher führst ein Reporting der wesentlichen Kennzahlen und Deiner Vertriebserfolge. Einarbeitung & Weiterentwicklung: Dich erwartet eine hervorragende Einarbeitung und die Möglichkeit, Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserem internen House of Learning zu entwickeln. Qualifikationen
Anforderungen
Arbeitest Du gerne REMOTE und organisierst Du gerne Deine Fahrten selber? Bist Du ZIELSTREBIG? Bist Du gerne beim KUNDEN und hast Du Lust auf die GASTRONOMIE? Stehst Du auf die DIGITALISIERUNG? Arbeitest Du gerne in einem dynamischen Unternehmen?
Ausbildung / Berufserfahrung: Du verfügst über Erfahrung im Vertrieb / Vertriebsaußendienst (vorzugsweise im Hunting
- Direktvertrieb digitaler Lösungen) und hast Spaß am Schnittstellenmanagement. Vertriebskenntnisse: Eine Leidenschaft für aktives Verkaufen (inklusive Neukunden-Akquise) und die betriebswirtschaftliche Steuerung der Zielerreichung setzen wir natürlich voraus. Digitales Know-How: Du hast ein gutes digitales Verständnis und interessierst Dich für die Digitalisierung der Gastronomie. Organisation: Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist ein Muss. Persönlichkeit: Du bist stark in der Kommunikation und kannst schnell neue Kontakte knüpfen und Menschen begeistern. Fahrerlaubnis: Du verfügst über einen gültigen PKW-Führerschein und bist gerne beim Kunden vor Ort. Zusätzliche Informationen