Stellenbeschreibung
Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden sowie internen Abteilungen
Vorbereitung und Koordination von Vertriebsunterlagen und Präsentationen
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen und Kampagnen
Allgemeine administrative Aufgaben sowie die Terminkoordination und -vorbereitung
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil