Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für mobile.de suchen wir einen erfahrenen und motivierten TEAMLEAD für unsere Inside Key Account Management Team. Der Fokus liegt auf der erfolgreiche operative Umsetzung des Kundenprojektes, Mitarbeiterentwicklung und Coaching.
Deine Mission:
In deiner Rolle als Teamlead übernimmst du die Verantwortung für die Führung und Entwicklung eines bereits bestehenden und erfolgreichen Vertriebsteams, bestehend aus sechs Mitgliedern.
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Vertriebsinnendienstmitarbeitenden
- Steuerung und Optimierung der Vertriebsprozesse zur Erreichung der Teamziele
- Regelmäßige Analyse der Vertriebskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Leistungssteigerung
- Entwicklung und Förderung der Teammitglieder durch gezieltes Coaching und Mentoring
- Ansprechpartner für dein Team und Eskalationsstufe bei komplexen Kundenanfragen
- Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung und Implementierung neuer Projekte und Vertriebslösungen
Was uns ausmacht:
Bei uns wirst du Teil eines dynamischen Teams, das auf Authentizität und eine „let’s make it happen“-Mentalität setzt. Wir bieten dir flexible Vertrauensarbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Humor und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
Darüber hinaus bieten wir dir:
- Eine eigenverantwortliche Position mit kurzen Entscheidungswegen und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und leistungsabhängige Boni
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
- Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeittracking per App
Im Jahr 2000 gegründet ist DIGITAL DIALOG mit 2 Standorten in den Metropol-Regionen Rhein/Main und Berlin/Potsdam Deutschlands führenden Sales-Agenturen. Wir stehen für Premium B2B/B2C Sales & Services für StartUps, ScaleUps, Marktführer und solche, die es werden wollen.
Die ca. 265 Mitarbeiter:innen sind in den verschiedensten Bereichen eingesetzt: von der generellen Vertriebsunterstützung, insbesondere der Generierung von Leads über das Telefon, zur Terminvereinbarung B2B (B2C nur bei Bestandskunden), Winback und Churn-Prevention-Kampagnen, Marktforschung/ Kundenzufriedenheitsmessungen (CATI) oder dem Vertragsabschluss am Telefon (TeleSales). Die Kunden kommen dabei meistens aus dem eCommerce und sind in 80% der Fälle Marktführer in ihrem Segment.
Auch im Kundenservice (Customer Service/Customer Support) hat die Digital Dialog Group fast ein Vierteljahrhundert Erfahrung und begeistert Auftraggeber aus diversen Branchen wie eCommerce, Automotive, Financial Services/Banken, Energieversorger und weltweit bekannte Kosmetik-Marken.