Weiterbildungen im landwirtschaftlichen Vertrieb
Egal, um welches Einsatzgebiet es sich handelt, im landwirtschaftlichen Vertrieb braucht es nicht nur umfassendes, sondern vor allem aktuelles Fachwissen. Für eine kompetente und kundenorientierte Beratung sollten Fachberater stets auf dem aktuellen Wissensstand sein. Die Akademie der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG e. V. ) bietet eine Reihe von Weiterbildungen im landwirtschaftlichen Vertrieb an, die sich ebenso an Verkäufer und Berater sowie an Führungskräfte wie Gebietsverkaufsleiter richten.
Weiterbildungen im landwirtschaftlichen Vertrieb zu vielen Themen
Dabei deckt das Angebot ganz verschiedene Bereiche des Agribusiness ab. So gibt es für den Vertrieb von Landmaschinen spezielle Weiterbildungen und Trainings, die auf die besonderen Erfordernisse des Landtechnik-Vertriebs vorbereiten. In den entsprechenden Seminaren werden unter anderem die Entscheidungskriterien des Kunden vor dem Kauf von Landmaschinen behandelt und aufgezeigt, wie Kunden dabei optimal beraten und unterstützt werden können.
Daneben können sich Fachkräfte im landwirtschaftlichen Vertrieb beispielsweise über die Trends der aktuellen Verkaufssaison informieren. In Schulungen in den Bereichen Kommunikation und Marketing erlernen die Teilnehmer Kommunikationsstragien. Mittels Vorträgen, Fallbeispielen, Übungen und Diskussionen können sie sich Wissen zur optimalen Gesprächsführung aneignen.
Weitere Seminare vermitteln, wie man professionelle Verhandlungen mit Landwirten führt, wie man Agrarmärkte durchschaut, Strukturen erkennt oder neue Kunden gewinnen kann. Aber auch juristisch relevante Themen sind Gegenstand von Weiterbildungen im landwirtschaftlichen Vertrieb. Eine Übersicht über alle Seminarangebote sowie Infos zu Terminen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter dlg-akademie.de.
Siehe auch: Weiterbildung im Vertrieb – Welche Möglichkeiten gibt es?
Bild: Pexels | pixabay.com